user_panel_header

This is your personal “My Opera” area. This is where you can update your private details, profile settings and password and/or log out.

Your applications in the administrative / editorial area

Bruno Schwengl

About

KOSTÜME Der Bühnen- und Kostümbildner Bruno Schwengl lebt in Salzburg. Er arbeitet an internationalen Opernhäusern wie zum Beispiel der San Francisco Opera („Salome“), der Royal Opera Covent Garden („Ballo in maschera“), der Königlichen Oper Stockholm („Norma“), der Königlichen Oper Kopenhagen („Tannhäuser“, „Fidelio“, „Idomeneo“ und „Le nozze di figaro“) oder der Opéra de Monte Carlo („Cosí fan tutte“, „Tristan und Isolde“, „Aida“, „Ariadne auf Naxos“ und „Der Rosenkavalier“). Neben der Oper arbeitet er auch für Ballett und Schauspiel. Ausstattungen ...
KOSTÜME

Der Bühnen- und Kostümbildner Bruno Schwengl lebt in Salzburg. Er arbeitet an internationalen Opernhäusern wie zum Beispiel der San Francisco Opera („Salome“), der Royal Opera Covent Garden („Ballo in maschera“), der Königlichen Oper Stockholm („Norma“), der Königlichen Oper Kopenhagen („Tannhäuser“, „Fidelio“, „Idomeneo“ und „Le nozze di figaro“) oder der Opéra de Monte Carlo („Cosí fan tutte“, „Tristan und Isolde“, „Aida“, „Ariadne auf Naxos“ und „Der Rosenkavalier“).

Neben der Oper arbeitet er auch für Ballett und Schauspiel. Ausstattungen entstanden für Theaterstücke von William Shakespeare bis Oscar Wilde, in Städten wie Dublin, oder zuletzt für „Schwanensee“ am Landestheater Salzburg.

Für das Staatsballett Berlin entwarf er die Kostüme zu Giorgio Madias „Alice’s Wonderland“ und „OZ – The Wonderful Wizard“.