Christian Bilger

Christian Bilger

Christian Bilger ist bildender Künstler und beschäftigt sich mit skulpturalen Arrangements, die technisch bewegt werden. Er verwendet neue wie alte Technik, benutzt die Geräusche der Bewegungsreibung und baut Maschinen, die zeichnen.

Er absolvierte eine Ausbildung im Holzbildhauerhandwerk und studierte Kunst in Karlsruhe und Berlin.

Seine Arbeiten sind in Einzel- und Gruppenausstellungen zu sehen, u. a. im Projektraum oqbo | raum für bild wort ton, den er 2008 mit fünf weiteren Künstlern gründete. Dort rief er die Reihe motorenwerke ins Leben.

Seit sieben Jahren arbeitet er intensiv an Berliner Schulen im Bereich kulturelle Bildung. Zusammen mit der Künstlerin Julia Ziegler realisiert er Projekte im Spannungsfeld von Kunst und Technik (www.erdsaugkraft-fliegschwung.de).

Schedule

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter