Ensemble - Deutsche Oper Berlin

Frauke Ritter

Frauke Ritter

Nach ersten Erfahrungen bei Modedesignern in Paris und London studierte Frauke Ritter Bühnenkostüm an der Hochschule der Künste Berlin und war Stipendiatin der Akademie der Künste. Darauf folgte ein festes Engagement als Kostümbildassistentin am Staatstheater Stuttgart. Seit 2004 arbeitet sie als freischaffende Kostümbildnerin in Berlin.

Sie entwickelte die Kostüme für verschiedene Kinderopern u.a. „Das Traumfresserchen“ (Hans-Otto-Theater Potsdam) sowie für „Shakespeares Macbeth“ (Staatstheater Stuttgart) und das Opernprojekt „Die drei Rätsel“ in Buxtehude.

Seit 2006 arbeitet sie mit NICO AND THE NAVIGATORS zusammen, und war beteiligt an Produktionen wie „Wo Du nicht bist“ (2006), „Obwohl ich Dich kenne“ (2008), „Anaesthesia“ (2009), „Orlando” (2010) und „Petite messe solennelle” (2011).

Schedule

Videos

Mahlermania © Thomas Aurin
Video –

Nico and the Navigators: Mahlermania

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter