user_panel_header

This is your personal “My Opera” area. This is where you can update your private details, profile settings and password and/or log out.

Your applications in the administrative / editorial area

Gerhard Rapsch

Gerhard Rapsch

Gerhard Rapsch

About

Gerhard Rapsch** (1. Solo-Fagottist) studierte an der Universität der Künste Berlin bei Prof. Manfred Braun Fagott. Nach Engagements im Westfälischen Sinfonieorchester sowie von 1975 an bei den Bochumer Symphonikern wurde er 1976 als Solo-Fagottist an das Orchester der Deutschen Oper Berlin verpflichtet. Er musizierte seitdem in verschiedenen Kammermusik-Ensembles, wie dem Scharoun-Ensemble, dem Berliner Fagottquartett und war von 1977 bis 1997 Mitglied des Bayreuther Festspielorchesters. Gerhard Rapsch bekleidete eine Gast-Professur ...
Gerhard Rapsch** (1. Solo-Fagottist) studierte an der Universität der Künste Berlin bei Prof. Manfred Braun Fagott.

Nach Engagements im Westfälischen Sinfonieorchester sowie von 1975 an bei den Bochumer Symphonikern wurde er 1976 als Solo-Fagottist an das Orchester der Deutschen Oper Berlin verpflichtet.

Er musizierte seitdem in verschiedenen Kammermusik-Ensembles, wie dem Scharoun-Ensemble, dem Berliner Fagottquartett und war von 1977 bis 1997 Mitglied des Bayreuther Festspielorchesters.

Gerhard Rapsch bekleidete eine Gast-Professur an der Universität der Künste. 1984 verlieh ihm der Senat von Berlin den Titel eines Berliner Kammervirtuosen.