John Lundgren

John Lundgren

John Lundgren ist ein dramatischer Bariton und vielseitiger Sängerdarsteller. Er verbindet seine kraftvolle Stimme mit feinem Gespür für das dramatische Opernrepertoire.

Geboren und aufgewachsen in Schweden, wurde noch während seines Studiums an der Opernakademie in Kopenhagen Ensemblemitglied am dortigen Königlichen Theater. Gastengagements führten ihn u. a. an die Opernhäuser von Leipzig, Hamburg, Berlin, London, Amsterdam, Stockholm, Göteborg, Oslo, Zürich, Peking und Tokio sowie zu den Bregenzer und den Bayreuther Festspielen.

Zu seinem Repertoire gehören Partien wie Jochanaan / SALOME, Jago / OTELLO, Don Pizarro / FIDELIO, Tomskij / PIQUE DAME, Alberich und Wotan / DER RING DES NIBELUNGEN, Telramund / LOHENGRIN, Amfortas / PARSIFAL, Barak / DIE FRAU OHNE SCHATTEN und die Titelpartien in DER FLIEGENDE HOLLÄNDER, Béla Bartóks HERZOG BLAUBARTS BURG und Giuseppe Verdis NABUCCO.

Schedule

Videos

Die Walküre
Video – 02:56 min.

Richard Wagner: Die Walküre

Wotan
Video – 00:35 min.

Wotan

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter