Rebecca Koch

Rebecca Koch

Die Sopranistin Rebecca Koch wurde in Karlsruhe geboren. Seit 2007 lebt und studiert sie in Berlin. Unter anderem war sie Gesangsschülerin bei Prof. Peter Maus an der UdK Berlin, Christine Schäfer und später bei Prof. Fionnuala McCarthy, bei der sie zurzeit im Master Oper an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ studiert.

Im Rahmen der Zeitgenössischen Oper Berlin war sie mit dem Stück VOICE, VIOLIN AND PIANO von Morton Feldman zu sehen. Sie sang das Lieschen in Franz Schuberts Singspiel DIE ZWILLINGSBRÜDER im K.O.Projekt der Komischen Oper Berlin. Im vergangenen Semester sang sie die Partie der Ilia im Rahmen der Regiewerkstatt der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin.

Rebecca Koch wird im April 2015 im Rahmen der NEUEN SZENEN ll Robert Krampes Stück „Ohio I: Unsichtbare Fronten“ uraufführen. Im Juni wird sie im Rahmen von „Dorf macht Oper“ als Euridice in Jacques Offenbachs ORPHEUS IN DER UNTERWELT zu sehen sein.

Schedule

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter