John Parr

John Parr

John Parr wurde 1955 in Birmingham geboren und studierte an der Manchester University und am Royal Northern College of Music bei Sulamita Aronovsky. Er gewann Preise als Solo-Pianist bei internationalen Wettbewerben in Barcelona und Vercelli und war Mitglied von Yehudi Menuhins „Live Music Now“. 1985 bis 1988 gastierte er als Repetitor am Royal Opera House Covent Garden und arbeitete von 1989 bis 1991 für die Scottish Opera in Glasgow. 1991 kam er nach Deutschland und war Studienleiter und musikalischer Assistent des Generalmusikdirektors in Hannover. Im Jahr 2000 holten ihn Pamela Rosenberg und Donald Runnicles als „Head of Music Staff“ an die San Francisco Opera. Von 2002 bis 2005 war er musikalischer Assistent bei den Bayreuther Festspielen. Von 2011 bis 2014 war er am Staatstheater Karlsruhe in der Funktion eines Casting-Direktors und Assistenten des Generalmusikdirektors. Seit August 2014 ist John Parr an der Deutschen Oper Berlin tätig, zunächst als Studienleiter, seit 2018 als Headcoach.

Schedule

In performances like

Videos

Robert Watson singt Winterstürme wichen dem Wonnemond
Video – 05:01 min.

Lieblingsstücke ... mit Robert Watson

Derek Welton
Video – 04:15 min.

Lieblingsstücke ... mit Derek Welton

Noel Bouley singt die Arie des Fliegenden Holländers
Video – 12:13 min.

Lieblingsstücke ... mit Noel Bouley

Clemens Bieber singt den Traum des Erik
Video – 04:39 min.

Lieblingsstücke ... mit Clemens Bieber

Robert Watson singt die Arie des Calaf
Video – 05:54 min.

Lieblingsstücke ... mit Robert Watson

Flurina Stucki singt den Csárdás der Rosalinde
Video – 05:52 min.

Lieblingsstücke ... mit Flurina Stucki

Jörg Schörner singt Auenmüller und Stolz
Video –

Lieblingsstücke ... mit Jörg Schörner

Gideon Poppe singt „Es muss was Wunderbares sein...“ aus Benatzkys IM WEISSEN RÖSSL
Video – 05:26 min.

Lieblingsstücke ... mit Gideon Poppe

Gideon Poppe singt „Ich bin nur ein armer Wandergesell“ aus Künnekes VETTER AUS DINGSDA
Video – 04:27 min.

Lieblingsstücke ... mit Gideon Poppe

Hulkar Sabirova singt die Arie der Valentine
Video – 05:54 min.

Lieblingsstücke ... mit Hulkar Sabirova

Hulkar Sabirova singt die Arie der Leonora
Video – 07:02 min.

Lieblingsstücke ... mit Hulkar Sabirova

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter