Lina Zehelein

Lina Zehelein

Lina Zehelein, 1983 in Frankfurt am Main geboren, arbeitete nach dem Abitur zunächst als Beleuchterin und Kameraassistentin in Berlin. Später studierte sie Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaften, Theater-, Film und Medienwissenschaften sowie Kunstgeschichte in Frankfurt am Main und absolvierte ihren Master in Theaterwissenschaften in Paris.

Noch während des Studiums begleitete sie dort mehrere Projekte der freien Szene als Dramaturgin und war als Deutsch- und Musiklehrerin tätig. Seitdem arbeitete sie als Projektassistentin für die Union des Théâtres des l’Europe in Paris, als freie Übersetzerin, als Projektleiterin des Jugendprojekts der Ruhrtriennale,The Children’s Choice Awards, und als Dramaturgin am Theater Augsburg. Ab September 2014 ist sie Dramaturgin am THEATER AN DER PARKAUE.

Schedule

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter