Manfred Voss

Manfred Voss

Manfred Voss begann seine Laufbahn am Bremer Theater. Seinen Durchbruch als Lichtdesigner hatte er 1976, als er das Licht in Patrice Chéreaus Inszenierung von DER RING DES NIBELUNGEN bei den Bayreuther Festspielen gestaltete. Seither arbeitete er an allen Bayreuther Neuinszenierungen als Lichtdesigner mit. Von 1990 bis 1995 war er an der Hamburgischen Staatsoper tätig. Außerdem führte ihn seine Arbeit an zahlreiche internationale Opernbühnen, u. a. nach Wien, Berlin, Leipzig, Bonn, Rom, Paris, Tokio, Rio de Janeiro, Nizza, Barcelona und Amsterdam.

Schedule

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter