Rainer Greis

Rainer Greis

Rainer Greis* (Klarinettist und Bassklarinettist) erhielt den ersten Unterricht auf seinem Instrument durch seinen Vater. In den Jahren 1974 bis 1980 qualifizierte er sich mehrfach für den Bundeswettbewerb »Jugend musiziert«, aus dem er als Preisträger hervorging. 1977 spielte er im Europäischen Jugendorchester, war in den folgenden Jahren Mitglied verschiedener Ensembles seiner Heimatstadt Mainz und absolvierte schließlich zwischen 1982 und 1984 das Studium der Orchestermusik an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main.

Nach einer Spielzeit am Staatstheater Darmstadt kam er 1985 an die Deutsche Oper Berlin. Außerdem ist er Mitglied des ensemble parlando berlin.

Schedule

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter