user_panel_header

This is your personal “My Opera” area. This is where you can update your private details, profile settings and password and/or log out.

Your applications in the administrative / editorial area

Tilo Steffens

About

Tilo Steffens wurde 1969 in Leipzig geboren und war nach einer Ausbildung zum Buchhändler zunächst als Bühnenbildassistent in Halle / Saale und Köln engagiert. Seit 1997 arbeitet er als freier Bühnen- und Kostümbildner und stattete zahlreiche Schauspiel-, Tanz- und Musiktheaterproduktionen aus, u. a. an den Wuppertaler Bühnen, der Staatsoper Hannover, dem Theater Marburg, dem Theater Kiel, dem Theater Bielefeld oder dem Anhaltischen Theater Dessau. 2007 entwarf er bei den Bayreuther Festspielen das Bühnenbild für Katharina Wagners Inszenierung ...
Tilo Steffens wurde 1969 in Leipzig geboren und war nach einer Ausbildung zum Buchhändler zunächst als Bühnenbildassistent in Halle / Saale und Köln engagiert.

Seit 1997 arbeitet er als freier Bühnen- und Kostümbildner und stattete zahlreiche Schauspiel-, Tanz- und Musiktheaterproduktionen aus, u. a. an den Wuppertaler Bühnen, der Staatsoper Hannover, dem Theater Marburg, dem Theater Kiel, dem Theater Bielefeld oder dem Anhaltischen Theater Dessau. 2007 entwarf er bei den Bayreuther Festspielen das Bühnenbild für Katharina Wagners Inszenierung von DIE MEISTERSINGER VON NÜRNBERG. Weitere Arbeiten mit ihr waren RIENZI in Bremen und TANNHÄUSER in Las Palmas de Gran Canaria.

Mit Keith Warner arbeitete Tilo Steffens 2011 bei MURDER AT THE CATHEDRAL an der Oper Frankfurt zusammen.