Wolfgang Dasbach

Wolfgang Dasbach

Wolfgang Dasbach* (1. Solo-Piccoloflötist und Flötist), geboren in Kirchen (Sieg), bekam seinen ersten Unterricht von Jürgen Borchers, Münchner Philharmoniker. Anschließend studierte er an der Hochschule der Künste bei Prof. Dr. H.-P. Schmitz. Danach wurde er Stipendiat der Orchesterakademie des Berliner Philharmonischen Orchesters und studierte dort bei Andreas Blau. Sein erstes Engagement führte ihn 1982 nach Wuppertal in das dortige Opern- und Sinfonieorchester. Noch im selben Jahr wechselte er, zunächst als 2. Flötist, dann als 1. Solo-Piccoloflötist an die Deutsche Oper Berlin, wo er zum Kammermusiker geehrt wurde.

Wolfgang Dasbach ist außerdem Gründungsmitglied der 14 Berliner Flötisten, der Quintettsolisten der Deutschen Oper Berlin sowie Mitglied im Orchester der Bayreuther Festspiele.

Schedule

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter