Ensemble - Deutsche Oper Berlin

Thierry Tidrow

Thierry Tidrow

Der Franco-Kanadier Thierry Tidrow studierte Komposition und Barockgesang an der McGill University in Montréal und als Stipendiat der Fondation Ricard am Conservatorium van Amsterdam. 2013 schloss er ein Weiterbildungsstudium bei Brice Pauset an der Hochschule für Musik Freiburg ab. Seine Werke wurden u. a. vom Ensemble Apparat, Ensemble Garage, hand werk, Sarah Maria Sun, dem AskoǀSchönberg Ensemble, dem Ensemble Talea, Continuum und der Quatuor Bozzini aufgeführt. 2014 erhielt er den Jules-Léger Preis, die wichtigste Auszeichnung für Komposition des Canada Council for the Arts.

Sein bisheriges theatralisches Werk umfasst „Less Truth More Telling“ (2012), von der Dutch National Opera Academy uraufgeführt, „Klage Liebe Kampf“ (2013), eine Monteverdi Opernkollage in Zusammenarbeit mit Alexander Schulin und dem Stadttheater Freiburg, sowie „Manifeste Assi“ (2015), ein Werk für Sprecher und drei Bass-Instrumente.

Schedule

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter