Frank Muth

Frank Muth

Frank Muth stand bereits mit zehn Jahren auf der Bühne des Mainfranken Theaters Würzburg. Er absolvierte ein Schauspielstudium an der legendären Otto-Falckenberg-Schule in München. Bereits während des Studiums erhielt er seine erste Filmrolle. An der Seite von Simone Signoret spielte er unter der Regie von Jeanne Moreau in der französischen Produktion „Mädchenjahre“. Nach weiteren Fernsehauftritten folgten feste Engagements an den Bühnen der Stadt Bonn und am Niedersächsischen Staatsschauspiel Hannover.

Seit 1984 ist Frank Muth freiberuflich tätig, drehte für zahlreiche Produktionen von ARD und ZDF. Seit über dreißig Jahren arbeitet er auch als Synchronsprecher (er lieh u. a. George Clooney seine Stimme) und seit zwanzig Jahren ist er auch als Synchronbuchautor und Regisseur tätig. Daneben veranstaltet er Lesungen, zuletzt hier in Berlin mit dem Deutschen Symphonieorchester mit dem „Karneval der Tiere“ und „Peter und der Wolf“ und in der Deutschen Oper Berlin bei Jazz & Lyrics mit dem Programm „Seasons“.

Schedule

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter