Welcome

This is your personal “My Opera” area. This is where you can update your private details, profile settings and password and/or log out.

Your applications in the administrative / editorial area
Artists:

Schedule Oliver Potratz

Oliver Potratz

Oliver Potratz studierte Kontrabass [Jazz und Klassik] an der UdK Berlin. Konzertreisen mit verschiedenen Ensembles und als Interpret zeitgenössischer Musik brachten ihn seither in 55 Länder. Er gewann u.a. den Neuen Deutschen Jazzpreis 2008, erhielt 2015 ein Förderstipendium des Berliner Senats und ist auf über 50 CD-Produktionen auf internationalen Labels zu hören. Er spielte als Solist mit Orchestern wie den Bremer Philharmonikern und mit namenhaften Musikern wie Till Brönner, Kudsi Erguner, Tim Fischer u.a. Oliver Potratz komponiert Film- und Hörspielmusik. 2016 war er Projektleiter des Afghanistan Music Research Centers und dem deutsch-afghanischen Musikprojekt „SAFAR“ der HfM Franz Liszt Weimar mit Konzert- und Bildungsprojekten in Afghanistan und Deutschland.

Schedule Oliver Potratz