Ensemble - Deutsche Oper Berlin

Muhammad Ra‘fat

Muhammad Ra‘fat

Muhammad Ra‘fat wurde in Kairo/Ägypten geboren. Er lernte Tabla [Darabouka] und studierte am Konservatorium Kairo zunächst Horn, dann klassisches Schlagzeug mit besonderem Interesse an modernem Schlagzeug. Er spielt mit zahlreichen internationalen Künstlern und tourte mit Fathy Salama, Dina El Wedidi, the Rami Attallah Group u.a. durch den mittleren Osten, Nordamerika und Europa. Zudem ist er seit vielen Jahren tief in der Musikszene Kairos verankert. Ihn zeichnet eine Vielzahl von Stilen aus, wie Weltmusik, Jazz-Fusion, Funk, Hip-Hop, Soul, Reggae und Pop. Seine besondere Leidenschaft gilt der Verschmelzung von orientalischer Musik mit Jazz-Einflüssen. Neben seiner regen internationalen Konzerttätigkeit und Studioarbeiten ist er als Dozent aktiv und gibt sein Wissen in Workshops weiter.

Schedule

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter