Welcome

This is your personal “My Opera” area. This is where you can update your private details, profile settings and password and/or log out.

Your applications in the administrative / editorial area
Artists:

Schedule Hubert Kowalczyk

Hubert Kowalczyk

Der polnische Bass Hubert Kowalczyk wurde 1995 geboren. Seinen ersten Musik- und Klavierunterricht erhielt er an der Oskar-Kolberg-Musikschule in Radom im Alter von sechs Jahren. Im Jahr 2011 begann er ebendort mit dem Gesangsunterricht bei Grzegorz Pazik. Seit 2014 studiert er bei Prof. Martin Bruns an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin. Im Studienjahr 2017/2018 nahm er Gesangsunterricht bei Maestro Graziano Polidori am Istituto Superiore di Studi Musicali Pietro Mascagni in Livorno. Er wirkt regelmäßig an Hochschulprojekten mit. So sang er unter anderem die Partien Zaretzky / EUGEN ONEGIN, Claudio / AGRIPPINA, Antonio / LE NOZZE DI FIGARO und Don Alfonso / COSI FAN TUTTE. Seit der Spielzeit 2016/2017 gehört er zur Opernakademie von Teatr Wielki – Nationaloper in Warschau (Mitglied von „European Network of Opera Academies – ENOA“), wo er regelmäßig Unterricht bei Olga Pasichnyk sowie bei weiteren Sängern und Gesangspädagogen wie Hedwig Fassbender, Tomasz Konieczny, Eytan Pessen und Matthias Rexroth erhält. Darüber hinaus besuchte er Meisterkurse unter anderem bei Helmut Deutsch, Sergei Leiferkus und Neil Shicoff. Im März und April 2017 debütierte er auf der Bühne der Nationaloper in Warschau als Sarastro in Mozarts DIE ZAUBERFLÖTE (Fassung für Kinder in polnischer Sprache) und als Swistos in der allerersten polnischsprachigen Oper KRAKOWIACY I GÓRALE (A SUPPOSED MIRACLE, OR CRACOVIANS AND HIGHLANDERS) von Jan Stefani. Im Juni 2017 gab er sein Rollendebüt als Sarastro im Rahmen des Choriner Opernsommers im Kloster Chorin. Im Mai 2019 wird der junge Bass als Bartolo in der konzertanten Aufführung von Mozarts LE NOZZE DI FIGARO mit Radio-Sinfonieorchester Warschau unter der Leitung von Michal Klauza im Witold-Lutoslawski-Konzertstudio des Polnischen Rundfunks debütieren.

Schedule Hubert Kowalczyk

In performances like