Ensemble - Deutsche Oper Berlin

Andreas Göbel

Andreas Göbel

Andreas Göbel wurde in Berlin geboren und bereits während der Schulzeit als Jungstudent am Julius-Stern-Institut der Hochschule der Künste in Berlin im Fach Klavier ausgebildet. Nach dem Abitur setzte er sein Studium an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin bei Prof. Annerose Schmidt bis zum erfolgreichen Abschluss fort. Daneben studierte er Musikwissenschaft an der Humboldt-Universität Berlin. Bei den „Jugend musiziert“- und Steinway-Wettbewerben wurde er u. a. mit sieben Ersten Preisen ausgezeichnet.

Solo-, Kammerkonzerte, Liedbegleitungen und Einladungen zu mehreren Festivals führten ihn ins In- und Ausland. Seit 2001 arbeitet Andreas Göbel beim Rundfunk, zunächst beim ORB (Radio 3), seit Dezember 2003 bei Kulturradio vom rbb als Autor, Kritiker und freier Musikredakteur. Seit 2010 ist er fester Musikredakteur bei rbbKultur, u.a. für Neue Musik und Klassik für Kinder. Seit 2014 ist er auf Seiten des rbb Künstlerischer Leiter von Ultraschall Berlin, Festival für Neue Musik.

Schedule

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter