Ikki Opitz

Ikki Opitz

Ikki Opitz (Stimmführer, 2. Violinen), geboren in Marburg, studierte an der Yehudi Menuhin School in London unter anderem bei Felix Andrievsky, Mauricio Fuks und Yehudi Menuhin. 1989 setzte er sein Studium bei Mauricio Fuks in Montreal (Bachelor of Music 1993) und in Bloomington, USA, fort (Diplom 1998). Ein Zusatzstudium bei Christoph Poppen in Berlin schloss er mit Diplom ab. Mit Auszeichnung absolvierte er außerdem das Konzertexamen bei Prof. Ulf Walin. Darüber hinaus besuchte er Meisterkurse bei Igor Ozim, Zakhar Bron, Silvia Rosenberg und Denes Zsigmondy. In Rundfunkproduktionen und bei Konzerten in Deutschland, Großbritannien, Kanada und Spanien sowie als Solist sammelte er internationale Konzerterfahrung.

Als Stimmführer der 2. Violinen gehört er seit März 2002 dem Orchester der Deutschen Oper Berlin an.

Schedule

Videos

Ikki Opitz spielt Rachmaninow
Video – 07:27 min.

Lieblingsstücke ... mit Ikki Opitz

Ikki Opitz spielt Fauré
Video – 04:28 min.

Lieblingsstücke ... mit Ikki Opitz

Männer, Mythen, Märchen
Video – 54:00 min.

Männer, Mythen, Märchen: Ein digitales Kammerkonzert

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter