Ensemble - Deutsche Oper Berlin

Mariusz Kwiecien

Mariusz Kwiecien

Mariusz Kwiecien stammt aus Polen und machte sich als Don Giovanni-Interpret einen Namen. Er war in dieser Partie bereits an der Wiener Staatsoper, beim Tanglewood Festival und an den Opernhäusern in San Francisco, Warschau, Bilbao, Houston und Seattle zu sehen. Besonders eng ist er der mit Metropolitan Opera New York verbunden. Hier verkörperte er u.a. Marcello (La bohème), Malatesta (Don Pasquale), Guglielmo (Così fan tutte) und den Grafen Almaviva (Le nozze di Figaro). An der Opéra de Paris und der Nederlandse Opera debütierte er als Belcore (L’elisir d’amore), an der Mailänder Scala als Ottokar (Der Freischütz). Mit der Titelpartie des Eugen Onegin debütierte er in der vergangenen Spielzeit an der Bayerischen Staatsoper. Zudem sang er sie in Graz und in einer Neuproduktion des Bolschoi Theaters, mit der er auch an der Pariser Oper zu erleben war. In Paris gab er jüngst auch sein Debüt als König Roger in Karol Szymanowskis gleichnamiger Oper.

Schedule

Videos

Lucia di Lammermoor
Video –

Gaetano Donizetti: Lucia di Lammermoor

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter