Roland Wußler

Roland Wußler

Roland Wußler* (4. Hornist), geboren in Königsheim/Baden-Württemberg, erhielt seine musikalische Ausbildung an der Hochschule in Köln bei Prof. Erich Penzel. Nach Engagements bei den Orchestern der Städtischen Bühnen Mönchengladbach-Krefeld sowie beim Staatsorchester Wiesbaden, wurde er 1981 von der Deutschen Oper Berlin berufen. Er ist Mitglied des Blechbläserquintetts Berlinbrass und ist neben seinen Soloauftritten auch ein gefragter Gast bei den großen Orchestern und Opernhäusern als Spezialist für die Wagnertube.

Roland Wußler wurde 1986 vom Berliner Senat zum Kammermusiker an der Deutschen Oper Berlin ernannt.

Schedule

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter