user_panel_header

This is your personal “My Opera” area. This is where you can update your private details, profile settings and password and/or log out.

Your applications in the administrative / editorial area

Juha Uusitalo

About

Der finnische Bassbariton gab mit der Partie des Falstaff sein Debüt an der Finnischen Nationaloper und war dort bis zum Jahr 2000 Ensemblemitglied. Zu seinem Repertoire zählen u. a. die Titelpartie in DER FLIEGENDE HOLLÄNDER beim Savonlinna Festival, an der Mailänder Scala, am New National Theatre Tokyo, am Teatro San Carlo Neapel und an der Wiener Staatsoper, Don Pizarro / FIDELIO am Châtelet Paris, an der San Francisco Opera und am Palau de les Arts Valencia, Scarpia / TOSCA in Helsinki, München, an der MET und am Royal Opera House Covent Garden ...
Der finnische Bassbariton gab mit der Partie des Falstaff sein Debüt an der Finnischen Nationaloper und war dort bis zum Jahr 2000 Ensemblemitglied. Zu seinem Repertoire zählen u. a. die Titelpartie in DER FLIEGENDE HOLLÄNDER beim Savonlinna Festival, an der Mailänder Scala, am New National Theatre Tokyo, am Teatro San Carlo Neapel und an der Wiener Staatsoper, Don Pizarro / FIDELIO am Châtelet Paris, an der San Francisco Opera und am Palau de les Arts Valencia, Scarpia / TOSCA in Helsinki, München, an der MET und am Royal Opera House Covent Garden, Wotan, Wanderer / DER RING DES NIBELUNGEN in Valencia, Budapest, Florenz und Wien und Jochanaan / SALOME an der MET. Zudem ist Juha Uusitalo ein gern gesehener Gast auf den internationalen Konzertpodien.