Andrea Battistoni

Andrea Battistoni

Der 1987 in Verona geborene Andrea Battistoni wurde 2011 für drei Jahre zum Ersten Gastdirigenten des Teatro Regio in Parma ernannt, ab 2014 ist er in der gleichen Funktion am Theater Genua verpflichtet. Seine bisherige Dirigentenlaufbahn führte ihn außerdem u. a. ans Theater Basel, wo er 2008 mit LA BOHEME sein Operndebüt gab, außerdem nach St. Petersburg, Valencia, Dresden, Stockholm, Beijing, Neapel, Venedig und Palermo. 2012 dirigierte er NABUCCO in Tokio, im selben Jahr debütierte er an der Mailänder Scala (LE NOZZE DI FIGARO) und war mit 24 Jahren der jüngste Dirigent in der Geschichte des Hauses. Nach einer gefeierten Neuproduktion von NABUCCO 2013 kehrt er für AIDA wieder an die Deutsche Oper Berlin zurück.

Schedule

Videos

Giuseppe Verdi: Aida
Video –

Giuseppe Verdi: Aida

Aida, kommentiert von Dorothea Hartmann
Video – 19:16 min.

Aida, kommentiert von Dorothea Hartmann

Aida – The Making-Of
Video – 05:19 min.

Aida – The Making-Of

Nabucco – The Making-Of
Video –

Nabucco – The Making-Of

Chor und Orchester der Deutschen Oper Berlin „Va, pensiero, sull’ali dorate“ aus NABUCCO
Video – 04:35 min.

„Va, pensiero, sull’ali dorate“ (Nabucco)

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter