Björn Matthiessen

Björn Matthiessen

Björn Matthiessen (1. Schlagzeuger), geboren in Flensburg, begann neunjährig mit dem Klavierspiel und erhielt die erste Schlagzeug-Ausbildung im Alter von 14 Jahren. Noch während der Schulzeit war er 1. Preisträger bei »Jugend musiziert«. Er studierte bei den Professoren David Punto (Pauke) und Thomas Lutz (Schlagzeug) an der Hochschule der Künste Berlin. Gleichzeitig arbeitete er im Orchester des Nationaltheaters Mannheim als Volontär. Mit Beginn der Spielzeit 2000|2001 verpflichtete ihn die Deutsche Oper Berlin als Schlagzeuger, seit 2011 ist er Erster Schlagzeuger. Zwischen 2004 bis 2011 hatte er einen Lehrauftrag für Schlagzeug an der Universität der Künste Berlin inne.

Schedule

In performances like

Videos

Digitale Instrumentenvorstellung: Das Schlagzeug
Video – 14:13 min.

Digitale Instrumentenvorstellung: Das Schlagzeug

Bodypercussion ... If I've lost my drums
Video – 03:20 min.

Lieblingsstücke ... Bodypercussion

Die Schlagzeuggruppe spielt Britten
Video – 14:41 min.

Lieblingsstücke ... mit der Schlagzeuggruppe

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter