Claudio Corbach

Claudio Corbach

Claudio Corbach begann achtjährig mit dem Cellospiel. Er studierte 1994 bis 2000 in Berlin an der Hanns-Eisler Musikhochschule und in Frankfurt/Main an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst bei Prof. Michael Sanderling.

Erste Orchestererfahrungen sammelte er während seines Studiums als Substitut und Praktikant im Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin. Seit 2000 ist er Mitglied des Orchesters der Deutschen Oper Berlin. Von 2000 bis 2004 hatte er dort die Funktion als Stellvertretenden Solo-Cellisten inne.

Zunehmend widmete er sich auch mehr der Kammermusik. So wirkt Claudio Corbach im Orpheus-Ensemble Berlin und seit 2015 in der Kammersymphonie Berlin als Solocellist mit. In unterschiedlich formierten Kammermusikbesetzungen konzertierte er im In- und Ausland. Im Rahmen seiner Kammermusiktätigkeit entstanden verschiedene Rundfunk- und CD-Aufnahmen.

Claudio Corbach ist Preisträger des Internationalen Kammermusik-Wettbewerbs in Thessaloniki (GR) in der Kategorie „Streichinstrument – Klavier“.

Schedule

Videos

Fünf Cellisten spielen Tosca
Video – 07:58 min.

Lieblingsstücke ... mit den fünf Cellisten

Fünf Cellisten spielen Don Carlo
Video –

Lieblingsstücke ... mit fünf Cellisten

Fünf Cellisten spielen Libera me aus Verdis MESSA DA REQUIEM
Video – 07:58 min.

Lieblingsstücke ... mit fünf Cellisten

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter