Lothar Weiche

Lothar Weiche

Lothar Weiche* (Bratsche) wurde in Berlin geboren. Dort erhielt er im Alter von 8 Jahren den ersten Unterricht auf der Violine. Bei Prof. Rudolf studierte er von 1983 bis 1986. Anschließend wechselte er zur Bratsche und studierte bis 1992 an der Hochschule für Musik »Hanns Eisler« in Berlin bei Prof. Erich Krüger. Seit 1992 ist er Mitglied der Deutschen Oper Berlin.

Seit seinem Studium, in dem Lothar Weiche auch kammermusikalisch ausgebildet wurde, ist er in verschiedenen Kammerorchestern tätig. So war er von 1995 bis 2001 Solo-Bratscher des Deutschen Kammerorchesters (Berlin) und ist seit 2004 regelmäßig im Kammerorchester »Carl Philipp Emanuel Bach« engagiert.

Schedule

Videos

The Making of Blond
Video – 01:45 min.

Chez Company: The Making of Blond

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter