Gideon Poppe

Gideon Poppe

Gideon Poppe wurde in Hamburg geboren. Seine musikalische Ausbildung begann er 2002 an der Musikhochschule Lübeck, an der Hochschule für Musik Karlsruhe schloss er sein Studium 2008 und 2009 jeweils mit Diplom ab. Von 2007 bis 2011 war Gideon Poppe zuerst Mitglied im Opernstudio, anschließend Ensemblemitglied des Badischen Staatstheaters Karlsruhe. Danach legte er einen zweijährigen Zwischenstopp am Staatstheater Kassel ein.

Seit der Spielzeit 2013/2014 gehört Gideon Poppe zum festen Ensemble der Deutschen Oper Berlin. Hier ist er in vielen Produktionen zu erleben, u. a. als Steuermann / DER FLIEGENDE HOLLÄNDER, Edmondo / MANON LESCAUT, Monostatos / DIE ZAUBERFLÖTE, Belfiore / IL VIAGGIO A REIMES, Pang / TURANDOT, Gaston / LA TRAVIATA und Lysander / EIN SOMMERNACHTSTRAUM. Gastspiele mit der Deutschen Oper Berlin führten ihn in die Royal Albert Hall in London, die Berliner Philharmonie und an das Royal Opera House Muscat im Oman. Er gastierte u. a. an der Oper Frankfurt, der Semperoper in Dresden, der Wiener Volksoper, der Hamburgischen Staatsoper, der Oper Köln und der Kölner Philharmonie, der Oper Leipzig, am Nationaltheater Mannheim, dem Theater am Gärtnerplatz und beim International Festival Edinburgh. Seit dieser Spielzeit ist er zudem Professor für Gesang an der Hochschule für Musik und Tanz Köln.

Spielplan

In Produktionen wie

Videos

Giacomo Puccini: Turandot (2023)
Video – 02:27 min

Giacomo Puccini: Turandot (2023)

Franz Schreker: Der Schatzgräber
Video – 02:47 min

Franz Schreker: Der Schatzgräber

Il viaggio a Reims - Finale
Video – 14:13 min

Ritornell und Parade der Nationen (Finale - Il viaggio a Reims)

Gioacchino Rossini: Il viaggio a Reims
Video – 02:09 min

Gioacchino Rossini: Il viaggio a Reims

Die Hochzeit des Figaro
Video – 01:56 min

Wolfgang Amadeus Mozart: Le Nozze di Figaro

Ludwig van Beethoven: Fidelio
Video – 02:38 min

Ludwig van Beethoven: Fidelio

Fidelio – Ein Teaser
Video – 00:36 min

Fidelio – Ein Teaser

Gideon Poppe singt „Es muss was Wunderbares sein...“ aus Benatzkys IM WEISSEN RÖSSL
Video – 05:26 min

Lieblingsstücke ... mit Gideon Poppe

Gideon Poppe singt „Ich bin nur ein armer Wandergesell“ aus Künnekes VETTER AUS DINGSDA
Video – 04:27 min

Lieblingsstücke ... mit Gideon Poppe

A Midsummer Night's Dream ... Kurz erklärt
Video – 01:59 min

A Midsummer Night's Dream ... Kurz erklärt

A Midsummer Night's Dream ... A short introdution
Video – 01:59 min

A Midsummer Night's Dream ... A short introduction

A Midsummer Night’s Dream
Video – 02:17 min

Benjamin Britten: A Midsummer Night’s Dream

Die Sache Makropulos
Video – 03:36 min

Die Sache Makropulos – The Making-Of

Die Sache Makropulos
Video – 02:06 min

Leos Janácek: Die Sache Makropulos

Newsletter

Aktuelles zum Spielplan
und zum Vorverkaufsbeginn
Persönliche Empfehlungen
Besondere Aktionen ...
Seien Sie immer gut informiert!

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie 25% Ermäßigung bei Ihrem nächsten Kartenkauf

* Pflichtfeld





Newsletter