Welcome

This is your personal “My Opera” area. This is where you can update your private details, profile settings and password and/or log out.

Your applications in the administrative / editorial area

DE|EN

Artists:
© Yan Bleney

Schedule Etienne Dupuis

Etienne Dupuis

Etienne Dupuis schloss sein Gesangsstudium an der McGill University in Montréal ab, wo er auch in den Produktionen von Offenbachs LES CONTES D'HOFFMANN und Cavallis LA CALISTO sowie in der Partie des Belcore in L'ELISIR D'AMORE auftrat. Er war Mitglied des l'Atelier Lyrique de l'Opéra de Montréal, wo er als Escamillo und Dancaïro in CARMEN und als Peter in HÄNSEL UND GRETEL zu erleben war.

In den letzten Jahren trat Etienne Dupuis an vielen der weltweit wichtigsten Opernhäuser auf. An der Opéra national de Paris war er in der Titelrolle einer Neuinszenierung von DON GIOVANNI, als Rodrigo di Posa in DON CARLO, als Pelléas in PELLÉAS ET MÉLISANDE, als Oreste in IPHIGÉNIE EN TAURIDE und als Belcore zu erleben, an der Metropolitan Opera als Conte in LE NOZZE DI FIGARO und als Marcello in LA BOHEME, eine Rolle, die er auch am Teatro Real in Madrid und am Royal Opera House Covent Garden interpretierte. An der Bayerischen Staatsoper in München debütierte er als Figaro in IL BARBIERE DI SIVIGLIA, an der Oper von Sydney war er als Athanaël in THAIS und als Germont in LA TRAVIATA zu hören, an der Oper von Marseille trat er als Valentin in FAUST und als Germont auf und am Opernhaus Zürich, an der Oper von Nantes und an der Opéra national du Rhin in Straßburg sang er den Zurga in LES PÊCHEURS DE PERLES. Wichtige Engagements der jüngeren Zeit in Kanada umfassen Joseph De Rocher in DEAD MAN WALKING, Simon Douce in der Uraufführung von LES FELUETTES, Pink in der Uraufführung von ANOTHER BRICK IN THE WALL und die Titelrolle in EUGEN ONEGIN.

Als Eugen Onegin war Etienne Dupuis zuletzt auch an der Deutschen Oper Berlin zu erleben, wo er außerdem u. a. als Renato in UN BALLO IN MASCHERA, Silvio in PAGLIACCI, als Figaro / IL BARBIERE DI SIVIGLIA, Germont / LA TRAVIATA, Marcello / LA BOHEME, Rodrigo di Posa / DON CARLO, Zurga / LES PÊCHEURS DE PERLES, Hoël / DINORAH und Valentin / FAUST große Erfolge feierte.

Geplant für die Spielzeit 2020/2021 sind neben der Verdi-Gala an der Deutschen Oper Berlin Auftritte als Conte in LE NOZZE DI FIGARO an der Bayerischen Staatsoper, als Marcello in LA BOHEME und Joseph De Rocher in einer Neuinszenierung von DEAD MAN WALKING an der Metropolitan Opera und als Fürst Jelezki in PIQUE DAME in einer Neuproduktion an der Pariser Oper.

Schedule Etienne Dupuis

In performances like

Videos

Video – 02:07 min.

Giuseppe Verdi: Don Carlo (mit Rolando Villazón)