Tobias Kehrer

Tobias Kehrer

Tobias Kehrer, geboren in Dessau, begann seine musikalische Ausbildung in Privatstunden, später vervollkommnete er seine Studien an der Universität der Künste in Berlin bei Professor Siegfried Lorenz. Sein Studium schloss er im Februar 2011 mit dem Diplom ab. 2008 nahm er am Kyoto International Music Students Festival teil, und noch während seines Studiums war er in Produktionen von Karl Amadeus Hartmanns Oper DAS WACHSFIGURENKABINETT beim Kurt-Weill-Festival in Dessau, als Eremit in DER FREISCHÜTZ in Neustrelitz sowie in Chemnitz als Marquis d'Obigny / LA TRAVIATA zu erleben. Konzertengagements führten ihn zum Telemann-Festival Magdeburg.

Seit der Saison 2012/2013 ist er Ensemblemitglied der Deutsche Oper Berlin, nachdem er hier bereits „Franz-Josef-Weisweiler“-Stipendiat des Förderkreises der Deutschen Oper Berlin war. Er interpretierte hier Partien wie Commendatore / DON GIOVANNI, Sarastro / DIE ZAUBERFLÖTE, Sparafucile / RIGOLETTO, Coline / LA BOHÈME, Steffano Colonna / RIENZI, Fafner / DAS RHEINGOLD, Titurel / PARSIFAL oder Daland / DER FLIEGENDE HOLLÄNDER. Im neuen RING DES NIBELUNGEN von Stefan Herheim und Sir Donald Runnicles (2020 bis 2022) sang er Fafner und Hunding, in der Saison 2022/23 zudem Rocco / FIDELIO.

Zu seinen internationalen Verpflichtungen zählen u. a. 2014 / 2015 sein Debüt an der Metropolitan Opera New York als Sarastro / DIE ZAUBERFLÖTE mit Wiederverpflichtung für die Saison 2017 / 2018. An der Lyric Opera of Chicago gab er Fafner / DAS RHEINGOLD (Leitungsteam: David Pountney / Sir Andrew Davis), an der Opéra national de Paris Sarastro / DIE ZAUBERFLÖTE, am Teatro alla Scala di Milano unter der Leitung von Zubin Mehta Osmin / DIE ENTFÜHRUNG AUS DEM SERAIL, bei den Salzburger Festspielen 2012 wirkte er als Truffaldin in einer Neuproduktion von ARIADNE AUF NAXOS (Leitung: Daniel Harding, Regie: Sven-Eric Bechtolf) mit, bei den Festspielen 2013 als Nachtwächter / DIE MEISTERSINGER VON NÜRNBERG (Stefan Herheim / Daniele Gatti) und als Jacobus von Arc in einer konzertanten Aufführung von Walter Braunfels' JEANNE D'ARC. Im Rahmen des Glyndebourne Festival 2015 sang er Osmin / DIE ENTFÜHRUNG AUS DEM SERAIL. 2018 schließlich brachte sein Debüt bei den Bayreuther Festspielen, wo er Hunding / DIE WALKÜRE, Nachtwächter / DIE MEISTERSINGER VON NÜRNBERG und Titurel / PARSIFAL interpretierte.

Spielplan

In Produktionen wie

Videos

Richard Wagner: Das Rheingold
Video – 03:06 min

Richard Wagner: Das Rheingold

Der fliegende Holländer
Video – 05:26 min

Der fliegende Holländer – The Making-Of

Der fliegende Holländer
Video – 02:03 min

Richard Wagner: Der fliegende Holländer

Richard Strauss: Elektra
Video – 02:21 min

Richard Strauss: Elektra

Die Zauberflöte, kommentiert von Lars Gebhardt
Video – 20:48 min

Die Zauberflöte, kommentiert von Lars Gebhardt

Wolfgang Amadeus Mozart: Die Zauberflöte (2019)
Video – 02:15 min

Wolfgang Amadeus Mozart: Die Zauberflöte (2019)

Georges Bizet: Carmen [Trailer]
Video – 02:09 min

Georges Bizet: Carmen

Fidelio – Ein Teaser
Video – 00:36 min

Fidelio – Ein Teaser

Lin Wang nach Janosch: Oh, wie schön ist Panama
Video –

Lin Wang nach Janosch: Oh, wie schön ist Panama

Jonathan Dove / Richard Wagner: Das Rheingold auf dem Parkdeck
Video – 02:13 min

Jonathan Dove / Richard Wagner: Das Rheingold auf dem Parkdeck

Die Entführung aus dem Serail – The Making-Of
Video – 05:07 min

Die Entführung aus dem Serail – The Making-Of

Die Entführung aus dem Serail
Video –

Wolfgang Amadeus Mozart: Die Entführung aus dem Serail

Newsletter

Aktuelles zum Spielplan
und zum Vorverkaufsbeginn
Persönliche Empfehlungen
Besondere Aktionen ...
Seien Sie immer gut informiert!

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie 25% Ermäßigung bei Ihrem nächsten Kartenkauf

* Pflichtfeld





Newsletter