Welcome

This is your personal “My Opera” area. This is where you can update your private details, profile settings and password and/or log out.

Your applications in the administrative / editorial area
Artists:

Schedule Patrick Guetti

A Midsummer Night’s Dream

Patrick Guetti

Von The Washington Post für seinen „herausragend warmen und reichen Bass“ gelobt, führt die Saison 2018/2019 den Bass Patrick Guetti zunächst zur Lyric Opera of Chicago als Fafner in David Pountneys Produktion von SIEGFRIED unter Leitung von Sir Andrew Davis. An der Opera Philadelphia gastiere er als Snug in Brittens A MIDSUMMER NIGHT’S DREAM unter Stabführung von Corrado Rovaris. Er war Mitglied des Filene Artist Program at Wolf Trap Opera, wo er unter Leitung von Grant Gershon Sparafucile / RIGOLETTO mit dem National Symphony Orchestra gab. Zudem liegt eine Aufnahme des Bernstein’s Songfest im Label Naxos vor. Er sang in Verdis „Messa da Requiem“ mit der New Choral Society unter John King. Die Saison 2019/2020 führt ihn als Ensemblemitglied an die Deutsche Oper Berlin, wo er als Osmin / DIE ENTFÜHRUNG AUS DEM SERAIL, Basilio / IL BARBIERE DI SIVIGLIA, König / AIDA, Tom / UN BALLO IN MASCHERA sowie Alkalde / LA FORZA DEL DESTINO zu erleben sein wird.

2017/2018 war Guetti Mitglied des Patrick G. and Shirley W. Ryan Opera Center at Lyric Opera of Chicago, wo er als Mandarin / TURANDOT in Erscheinung trat und Sparafucile / RIGOLETTO, Hunding / DIE WALKÜRE, Timur / TURANDOT und Gualtiero / I PURITANI coverte. Gemeinsam mit Nicole Cabell und Mario Rojas trat er als Solist der Harris Theater’s Beyond the Aria Series auf. Im Sommer 2016 gab er sein Debüt bei den Festspielen in Glyndebourne als Ein Nachtwächter in Sir David McVicars Produktion der MEISTERSINGER VON NÜRNBERG und coverte Don Basilio in einer Neuproduktion von IL BARBIERE DI SIVIGLIA. Als Sciarrone in einer konzertanten TOSCA war er unter Leitung von Gustavo Dudamel mit dem Los Angeles Philharmonic in der Hollywood Bowl zu erleben.

Seine Opernpartien, die er an der Lyric Opera of Chicago interpretierte, beinhalten u. a. Der Polizeikommissar / DER ROSENKAVALIER unter Edward Gardner, Zweiter Geharnischter / DIE ZAUBERFLÖTE, Zaretskij / EUGEN ONEGIN sowie Griechischer Soldat / LES TROYENS. Weitere Engagements führten ihn zur Opera Philadelphia als José Tripaldi in Golijovs AINADAMAR, an die Dallas Opera als 5. Jude / SALOME sowie als Komtur / DON GIOVANNI.

Im Studio-Programm der Santa Fe Opera war er als Leggatt in der Uraufführung von Theodore Morrisons OSCAR zu erleben, außerdem in FIDELIO und in DR. SUN YAT-SEN. Während seines Studiums an der Academy of Vocal Arts in Philadelphia sang er die Titelpartie in DON QUICHOTTE, Gremin und Zaretskij / EUGEN ONEGIN, Don Basilio / IL BARBIERE DI SIVIGLIA, Tom / UN BALLO IN MASCHERA, Arkel / PELLÉAS ET MÉLISANDE sowie Crespel und Wilhelm / LES CONTES D’HOFFMANN.

2014 gewann er den Großen Preis der Metropolitan Opera National Council Auditions, den Sarah Tucker Grant der Richard Tucker Foundation, 2015 den Ersten Preis der Gerda Lissner Competition, 2013 den Audience Favorite Award beim Giargiri Bel Canto Competition sowie den Ersten Preis des Prémio „Verdi“ Competition.

Schedule Patrick Guetti

A Midsummer Night’s Dream

In performances like