Christian Lindhorst

Christian Lindhorst

Christian Lindhorst studierte zunächst Musik und Geschichte an der Universität der Künste und TU Berlin. Es folgte ein Chor- und Ensembleleitungsstudium an der Universität der Künste Berlin. Er leitete von 2007 bis 2012 den Rupenhorner Kammerchor Berlin. Von 2008 bis 2012 war er Mitarbeiter des Staats- und Domchors Berlin und Jugendkantor an der Auenkirche Berlin-Wilmersdorf. Von 2009 bis 2014 war er Assistent der Chorleitung der Sing-Akademie zu Berlin.

Seit 2012 ist Christian Lindhorst Leiter des Kinderchores der Deutschen Oper Berlin. Hier übernimmt er die Einstudierungen aller Kinderchorpartien im Spielplan und bereitet Konzerte des Chores vor. In der Spielzeit 2013/2014 rief er den auf den Kinderchor aufbauenden Jugendchor ins Leben. Mit seinen ca. 150 Sängerinnen und Sängern ist der Kinder- und Jugendchor der Deutschen Oper Berlin zu einem wichtigen und viel eingesetzten Ensemblepartner geworden. Im Jahr 2017 nahm er mit dem Kinderchor mit sehr gutem Erfolg am Landeschorwettbewerb Berlin teil.

Er übernahm Einstudierungen für Dirigenten wie Generalmusikdirektor Sir Donald Runnicles, Sir Simon Rattle und Zubin Mehta.

Schedule

In performances like

Videos

Johann Sebastian Bach: Matthäus-Passion
Video – 02:19 min.

Johann Sebastian Bach: Matthäus-Passion

Georges Bizet: Carmen [Trailer]
Video – 02:09 min.

Georges Bizet: Carmen

Kinderchor, Junger Chor singen „Over hill, over dale“ aus A MIDSUMMER NIGHT’S DREAM
Video – 03:44 min.

„Over hill, over dale“ (A Midsummer Night's Dream)

Giacomo Meyerbeer: Le Prophète
Video – 02:19 min.

Giacomo Meyerbeer: Le Prophète

10 Jahre Kinderchor der Deutschen Oper Berlin
Video – 05:47 min.

Der Kinderchor der Deutschen Oper Berlin

A Midsummer Night’s Dream
Video – 02:17 min.

Benjamin Britten: A Midsummer Night’s Dream

Video –

Glück und Erlösung

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter