user_panel_header

This is your personal “My Opera” area. This is where you can update your private details, profile settings and password and/or log out.

Your applications in the administrative / editorial area

Alexander Apfler

About

Alexander Apfler [Posaune] studiert Posaune an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz, Österreich, im dritten Semester des Masterstudiums. Bevor er seine Ausbildung an der Deutschen Oper Berlin begann, sammelte er Orchestererfahrung in zahlreichen Jugendorchestern, wie dem Jugendsinfonieorchester Niederösterreich, der Jungen Philharmonie Wien und dem Wiener Jeunesse Orchester. Auch in professionellen Orchestern wie dem Grazer Philharmonischen Orchester, dem Radio-Symphonieorchester Wien oder der Hamburgischen Staatsoper wurde er ...
Alexander Apfler [Posaune] studiert Posaune an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz, Österreich, im dritten Semester des Masterstudiums. Bevor er seine Ausbildung an der Deutschen Oper Berlin begann, sammelte er Orchestererfahrung in zahlreichen Jugendorchestern, wie dem Jugendsinfonieorchester Niederösterreich, der Jungen Philharmonie Wien und dem Wiener Jeunesse Orchester. Auch in professionellen Orchestern wie dem Grazer Philharmonischen Orchester, dem Radio-Symphonieorchester Wien oder der Hamburgischen Staatsoper wurde er schon als Substitut eingesetzt. Zahlreiche Meisterkurse mit internationalen Größen wie Ian Bousfield, Dave Taylor oder Joseph Alessi zählen ebenso zu seiner Ausbildung. Vor kurzem gelang ihm der Sprung in ein professionelles Orchester. Im März dieses Jahres gewann er ein Probespiel beim Sinfonieorchester Wuppertal, wo er ab September 2013 als Wechselposaunist tätig sein wird.