Matthew Peña

Matthew Peña

Matthew Peña stammt aus Modesto, Kalifornien, und studierte am Oberlin College in Ohio und an der Manhattan School of Music in New York.

In der Spielzeit 2011/2012 war Matthew Peña Stipendiat des Förderkreises der Deutschen Oper Berlin und seitdem war und ist er als regelmäßig Gast in diversen Partien an die Deutsche Oper Berlin zu erleben, darunter Remendado / CARMEN, Wirt / DER ROSENKAVALIER, Erster Geharnischter / DIE ZAUBERFLÖTE, und 4. Knappe / PARSIFAL. 2018/2019 wirkt er auch in der Uraufführung von Zad Moutakas DELIRIO mit.

Daneben debütierte er als Buckliger in DIE FRAU OHNE SCHATTEN an der Bayerischen Staatsoper, als Trin / LA FANCIULLA DEL WEST an der Oper Leipzig sowie als Edmondo / MANON LESCAUT am Palau de les Arts Reina Sofía unter dem Dirigat von Plácido Domingo. Dieselbe Partie sang er auch bei einem Gastspiel der Deutschen Oper Berlin in Maskat/Oman.

Außerdem gastierte er am Theater Kiel (u. a. als Besucher in Philip Glass’ IN DER STRAFKOLONIE), am Stadttheater Bozen als Jakob / AMALIA! EINE WESTERNOPER, am Theater Nordhausen als Paolino / DIE HEIMLICHE EHE und am Volkstheater Rostock als Fenton / FALSTAFF und Marquis von Chateauneuf / ZAR UND ZIMMERMANN.

In der Werkstattbühne der Berliner Staatsoper war er als Student Arkenholz in Reimanns DIE GESPENSTERSONATE und als Asle in Nikolaus Brass’ SOMMERTAG zu erleben, außerdem war er in der Deutschen Uraufführung von Sciarrinos TI VEDO, TI SENTO, MI PERDO und Jörg Widmanns BABYLON an der Staatsoper Berlin unter den Linden zu erleben.

2019/2020 kehrt er wieder u. a. an der Oper Leipzig in LA FANCIULLA DEL WEST und an die Deutsche Oper Berlin in DEATH IN VENICE zurück und ist er an der Staatsoper Unter den Linden als 3. Jude in SALOME zu sehen.

Spielplan

Videos

A Midsummer Night’s Dream
Video – 02:17 min

Benjamin Britten: A Midsummer Night’s Dream

Newsletter

Aktuelles zum Spielplan
und zum Vorverkaufsbeginn
Persönliche Empfehlungen
Besondere Aktionen ...
Seien Sie immer gut informiert!

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie 25% Ermäßigung bei Ihrem nächsten Kartenkauf

* Pflichtfeld





Newsletter